Allgemeine

Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Laufzeit: Für den Vertrag zwischen der Tennisschule Michael Ojstersek – Tennis & More und dem Trainingsteilnehmer (bzw. dem Erziehungsberechtigen), gelten folgende Vertragslaufzeiten: 01.05. - 30. 09. Sommertraining
Gruppentraining: Monatsabonnements zu Festpreisen, 4 Monatsbeiträge (August ist beitragsfrei)

01.10. - 30.04. Wintertraining:

Gruppentraining: Monatsabonnements zu Festpreisen, 7 Monatsbeiträge

Einzeltraining: Abrechnung erfolgt auf Basis der im Monat anfallenden Einzelstunden. (Betrag variiert je nach Anzahl der Stunden im Monat).

Die Anmeldung zu einem Kurs ist jederzeit zum nächsten Monatsanfang möglich.

Kündigung: Die Kündigung von Trainerstunden während der laufenden Saison ist nicht möglich. Der Vertrag verlängert sich automatisch um eine weitere Saison, sofern nicht einen Monat vor Ablauf des Sommertrainings (31.08) bzw. des Wintertrainings (31.04) eine Kündigung erfolgt. Kündigungen müssen schriftlich, per Post oder Email bis zu o.g. Kündigungsterminen erfolgen.

Kurse: Die Kurse finden einmal wöchentlich, bzw. bei Buchung von 14-tägigen Trainerstunden alle zwei Wochen statt. In den bayerischen Schulferien und an bayerischen und deutschlandweiten Feiertagen findet kein Training statt. Es können auch mehrere Kurse gebucht werden. Bei Gruppenstunden beträgt die Gruppengröße zwischen 4 und 8 Trainingsteilnehmer.

Preise und Gebühren: Alle Preise sind inklusive Trainerhonorar, Bälle, Hilfsmittel, Organisation, und Administration der Tennisschule Michael Ojstersek - Tennis & More. Im Fall von schlechtem Wetter fällt in den Sommermonaten bei Nutzung der Halle eine zusätzliche Gebühr für eine Lichtmarke pro Stunde an. In den Wintermonaten erfolgt die Berechnung einer zusätzlichen Gebühr für die Hallenbelegung. Bei Gruppenstunden mit weniger als 4 Trainingsteilnehmern erhöht sich der Abonnementpreis entsprechend. Reduziert sich die Anzahl der Trainingsteilnehmer während der laufenden Saison durch einen unvorhersehbaren, verletzungsbedingten Ausfall eines Teilnehmers auf weniger als 4 Trainingsteilnehmer, so wird dessen Trainingsgebühr auf die verbleibenden Teilnehmer umgelegt. Für Leihschläger fällt eine Nutzungsgebühr von 10 € pro Jahr an. Die Leihgebühr für Schläger beträgt 40 €. Sie wird nach Rückgabe des Leihschlägers rückerstattet

Zahlungen: Die monatliche Zahlung der Kursgebühren bzw. der Einzelstunden erfolgt per Bankeinzugsverfahren (Abbuchung jeweils am 1. des Monats). Die zusätzlichen Gebühren für die Hallenbelegung während des Wintertrainings wird in folgenden zwei Zweiträumen jeweils in einem Betrag eingezogen:
01.10 – 31.12. (entspricht den Hallenbeiträgen für 3 Monate) – Abbuchung am 10.10.
01.01.- 30.04. (entspricht den Hallenbeiträgen für 4 Monate) – Abbuchung am 10.01.

Trainingstermine: Während der bayerischen Schulferien: Weihnachts-, Oster-, Pfingst-, und Sommerferien und den bayerischen und deutschlandweiten Feiertagen findet kein Training statt. In den Oster-, Pfingst-, und Sommerferien können interessierte Tennisspieler/-innen gegen eine separate Gebühr an unseren Feriencamps teilnehmen.

Absagen: Für nicht wahrgenommene Stunden innerhalb des Gruppentrainings besteht kein Anspruch auf Ersatz. Das Trainerteam bemüht sich, ohne dass hierzu eine Verpflichtung besteht, Ersatzstunden anzubieten. Trainingsteilnehmer, die Einzelstunden gebucht haben, deren Absage rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vor Trainingsbeginn) erfolgt, erhalten einen Ersatztermin. Bei außergewöhnlichen Umständen, die zu einer Absage führen (Verletzung, langwierige Krankheit) erfolgt bei frühzeitiger Absage eine Gutschrift der Kurs- nicht jedoch der Hallengebühr.

Haftung: Die Haftung der Tennisschule Michael Ojstersek - Tennis & More für Schäden im Zusammenhang mit deren Kursen, beschränkt sich auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit unserer Trainer.

Stand, Oktober 2015